Jugendhaus Seeblick

Seite noch im Aufbau...
 

Nähere Infos unter www.jugendhaus-seeblick.de .

 

Belegungsanfragen unter seeblick@falken-luebeck.de .

 

 

Großzügige Spende:

Roter Falke schmückt Haus Seeblick !

Das Oberlicht über der Einganstür von Haus Seeblick wurde künstlerisch und handwerklich deutlich aufgewertet. Glaserei Schulz aus Kücknitz hat die drei Fenster zu einem wunderschönen bleiverglasten Triptychon ausgestaltet. Vor einem blauen Hintergrund steigt ein roter Falke dem Morgenrot entgegegen... Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Glasermeister Thabe und seinem Team für die großzügige Spende!                                                                                      (01.06.2016)

Jugendhaus Seeblick:

13. März: Tag der Offenen Tür !

Am Sonntag, 13.03.2016, öffnet das Jugendhaus „Seeblick“ von 11-16 Uhr seine Türen für alle, die sich für das Haus an der Kante des Brodtener Steilufers interessieren.

Das Jugendhaus wird von der Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken betrieben,  - so lange es die örtlichen Gegebenheiten noch zulassen. Wie lange dies noch möglich ist, hängt davon ab, wie schnell das Brodtener Ufer in den nächsten Jahren abbricht und die Uferkante an das fast 100 Jahre alte Haus heranrückt. Kürzlich erst brach wieder nahe des Hauses ein großes Stück des Steilufers ab und stürzte auf den Strand.

Renate Paulien-Wittmaack, Lübecker Kreisvorsitzende der Falken: „Haus Seeblick steht schon viele Jahrzehnte Kindern und Jugendlichen für Freizeit, Bildung und Erholung zur Verfügung. Schade, dass das Ende dieses Hauses durch Natur- und Landschaftsschutz besiegelt scheint. Viele Menschen interessieren sich für Haus Seeblick in seiner außergewöhnlichen Lage. Darum werden wir es am 13. März für alle Bürgerinnen und Bürger öffnen, die mehr über das Haus erfahren möchten. Allen, denen es beim Spaziergang entlang des Brodtener Ufers etwas fröstelig wird, bieten wir nicht nur eine warme Stube, sondern auch heißen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen! Wir freuen uns auf viele Gäste.“                                                                                      (03.03.2016)

Projekt der Walter-Gropius-Schule:

Schöner Chillen im Haus Seeblick

Schülerinnen und Schüler der Holzwerkstatt der Walter-Gropius-Schule aus Hildesheim haben für das Jugendhaus Seeblick am Brodtener Ufer neue Gartenmöbel gebaut. Diese wurden am 14. Juni 2015 im Garten des Jugendhauses feierlich übergeben.

Foto: Karl Erhard Vögele

Falken-Kreisvorsitzende Renate Paulien-Wittmaack: "Unser Ziel ist es, Haus Seeblick mit einfachen Mitteln in einem soliden und attraktiven Zustand zu halten, um so möglichst vielen Jugendgruppen und Schul-klassen einen preisgünstigen Aufenthalt an der Lübecker Bucht zu ermög-lichen. Daher sind wir für diese Unterstützung sehr dankbar."  (16.06.2015)