Solidarität mit den Falken in Brandenburg!

28. Juli 2019: Zeltlager-Umzug von Guben nach Berlin

Die Brandenburger Falken haltten in diesem Jahr etwas Pech mit ihrem Sommerlager: Stress mit dem Zeltplatzbetreiber, genervte Nachbarn usw. Für alle Kinder und Helfer*innen eine angespannte Situation. Also wurde während des laufenden Zeltlagers ein Umzug organisiert. Eine logistische Herausforderung! Solidarität war gefragt! Als die Lübecker Falken davon hörten, wurde nicht lange gefackelt. Unsere Zeltlager waren bereits beendet, Helfer*innen standen bereit. Binnen 24 Stunden war die Hilfe organisiert: Am 28. Juli fuhren acht Falken frühmorgens von Lübeck nach Guben im Spreewald nahe der polnischen Grenze. Zehn große Zelte wurden zusammen mit dem gesamten Material auf zwei Lastwagen verladen, 170 km weiter zum Falken-Zeltplatz Berlin-Heiligensee gefahren und dort umgehend wieder aufgebaut. Zwischenzeitlich fuhren die Kinder gemeinsam mit einigen Brandenburger Falken mit dem Bus von einem Zeltplatz zum anderen. Bald nach ihrer Ankunft konnten sie ihre Zelte wieder beziehen! 

Eine Solidaritätsaktion, die allen Lübecker Falken viel Spaß gemacht hat, den Falken Brandenburg echt geholfen hat und den Kindern zu guter Letzt doch noch ein schönes Zeltlager ermöglichte!

Foto oben: Vor dem Einpacken werden die Zelte in Guben grob gereinigt.

Foto unten: Alle Zelte stehen wieder! Die Lübecker Falken sind mit ihrer Aktion zufrieden. Die Kinder auch . . .                                     (19.08.2019)

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Leiter:in für den Kinder- und Jugendtreff DORNE 62.

in Teilzeit mit 30 Wochenstunden.

Zu Deinen Aufgaben gehören vor allem die

  • Planung, Gestaltung, Durchführung und Auswertung von Freizeit- und Gruppenangeboten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

  • fachliche Koordination der Tätigkeiten aller haupt-, neben- und ehrenamtlichen Kräfte

  • allgemeine Organisations- und Verwaltungstätigkeiten   (30.03.2019)

Weitere Informationen findest Du hier in der Stellenausschreibung.
LeiterIn Dorne 62.pdf
PDF-Dokument [82.5 KB]