Das war unser Falken-Jahr 2020

 

Die Corona-Pandemie war für unsere Kinder- und Jugendarbeit eine große Herausforderung. Die traditionelle Gruppenarbeit kam zum Erliegen, weil keine persönlichen Treffen mehr möglich waren. Kontakte gab es um so mehr über die sozialen Medien. Aber immerhin konnten wir eines der von uns geplanten zwei Sommerlager durchführen!

Der Kinder- und Jugendtreff DORNE 62 wurde in seinen Möglichkeiten ebenso eingeschränkt, hielt aber über Whatsapp, Instagram und Co. den Kontakt zu seinen Leuten. Dafür haben wir massiv in Digitalisierung investiert. Zudem durften Kleistgruppen noch in den Treff. Mehr Info unter DORNE 62

Im Jugendwohnprojekt haben wir unsere Jugendlichen in dieser schwierigen Zeit nicht im Stich gelassen. Regelmäßig gab es Einzelkontakte - immer schön mit Abstand, Maske und Desinfektion!

Das Jugendhaus Seeblick war lange Zeit gesperrt. Ab Ende Juni durften Kinder und Jugendliche wieder ins Haus. Aber  dabei war ein strenges Hygienekonzept zu beachten! Mehr: Seeblick 2020

 

Trotz Corona und alledem . . . !

SOMMERLAGER AM HAUS SEEBLICK

Am 29.06. - 10.07.2020 fand unser Sommerlager an der Ostsee statt.

Corona hatte uns nicht entmutigt. Unverdrossen bereiteten wir unser Sommercamp in Brodten vor. Und das war gut so! Zwei Tage vor Beginn unseres Camps endete der erste Lockdown und wir konnten uns von der Ungewissheit und den Strapazen der vorangegangenen Wochen und Monate erholen.