Studentisches Filmprojekt im Haus Seeblick:

W O R L D S

Wieder einmal war das Jugendhaus Seeblick Drehort für einen Film. Das studentische Film-projekt WORLDS wurde im Januar 2020 gedreht. Mehr darüber findest Du unter WORLDS

         (04.07.2021)

Trotz Corona:

Falken-Zeltlager 2021

Die Corona-Pandemie hat vielen von uns echt zu schaf-fen gemacht: Keine Schule, keine Freunde, keine Parties! Schlimmer noch: Homeoffice für Kids und Teens.  -  Doch nun wird endlich alles gut!  Wir Falken bieten Euch in diesem Jahr gleich 3 !!! Zelt-freizeiten an: ein Sommer-lager im Juni (12-15 J.), ein Kinder-Camp im Juli und Zeltnächte für Mädchen 29.6.-01.07.21 mit dem Freizeitzentrum Moisling. Mehr Info unter 04502 889885.      (27.05.2021)

Am 1. Mai auf die Straße!

Solidarisch durch jede Krise!

Die Corona-Pandemie offenbart die gesellschaft-liche Realität in unserem Land. Seit Monaten werden wissenschaftliche Gründe für einen massi-ven Lockdown durch die politisch Verantwortlichen ignoriert. Die Freiheitsrechte der Menschen werden einge-schränkt, während gleich-zeitig Arbeitnehmer:innen in den Betrieben gesund-heitlichen Gefährdungen ausgesetzt werden und die Beschäftigten in den Krankenhäusern und in der Pflege längst an den Grenzen ihrer Leistungs-fähigkeit angekommen sind, ohne dass sie für ihre Leistungen gerecht entlohnt werden. Darum demonstrierten La Rage, die Falken und andere Organisationen für einen solidarischen Lockdown in allen Bereichen, um den Dauer-Lockdown schnell zu beenden.                               (01.05.2021)

Du? Sie? Er? Ich? Nein: WIR!

SOLIDARITÄT IST ZUKUNFT !

Wenn wir in den langen Monaten der Corona-Pandemie eines gelernt haben, dann das:  Niemand bewältigt diese Krise allein. Nur als Wir, nur wenn wir gemeinsam handeln, finden wir den Weg in eine gute Zukunft. Wenn nicht jeder nur an sich denkt, sondern wenn wir füreinander einstehen, werden wir unsere Demokratie stärken. Solidarität ist für uns kein Fremdwort sondern gelebter Alltag. Aber was ist Solidarität? Das erfährt Du hier:

 Noch mehr Solidarität gibt es auf dem Livestream des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) zum Tag der Arbeit am 1. Mai 2021 ab 14 Uhr unter  https://www.dgb.de/erster-mai-tag-der-arbeit .                (24.04.2021)

Falken für weltweite Abrüstung!

Give peace a chance!

Wir erinnern uns: Russischer Überfall auf die Krim. Nato-Militärverstärkung in Polen. Chinesische Annexion Tibets und neue Militärbasen im südchinesischen Meer. Türkische Besetzung kurdischer Gebiete in Syrien. Allein im letzten Jahr gab es weltweit 25 Kriege und 4 bewaffnete Konflikte, zumeist in Afrika, dem Nahen Osten und Asien. Oftmals sind es Bürgerkriege, die aus dem Ausland befeuert werden, z.B. in Syrien, Yemen oder Libyen. Kriegstreiber sitzen z. B. in Washington, Moskau, Peking und Teheran. Diese Staaten besitzen auch Atomwaffen oder streben deren Besitz an.

 

Wir sagen: Abrüsten statt Aufrüsten! Für einen Beitritt Deutschlands und Europas zum Atomwaffenverbotsvertrag!

Wir rufen auf zur Demonstration für FRIEDEN WELTWEIT!

Kommt am 3. April zum OSTERMARSCH 2021! Wir treffen uns um

13 Uhr auf dem Lübecker Markt.                                      (15.03.2021)

gegen den Corona-Blues . . .

Kulturfunken können in dunklen Zeiten zu wahren Scheinwerfern werden.

Das Meer nagt am Steilufer vor dem Haus Seeblick. Der Absturz rückt immer näher. Doch es geht um mehr als die Steine des Hauses. Es geht um das Leben in diesem Haus, das für viele jungen Menschen wichtig ist! Und es geht um die Steine, die aus dem Weg gerollt werden müssen, damit das Leben in einem neuen Haus Seeblick weiter geht! Da inspiriert die Lyrische Post von Matthias Kröhner.  STEILUFER           (06.02.2021)

Das neue Jahr 2021 begann so                   wie das alte Jahr aufhört hat.

 

Das Corona-Virus macht uns zu schaffen und inspiriert uns zu neuen Aktivitäten! Mehr darüber erfährst Du hier. Auch in diesem Jahr machen wir unverdrossen weiter! Ein Sommerlager und eine JuLeiCa-Schulung sind in Vorbereitung.

FUCK YOU - CORONAVIRUS !       (10.01.2021)